Knoll Internationale Spedition GmbH

29,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Produktnummer: 900
Knoll Internationale Spedition GmbH

von Stefan Jung

Vom Pferdefuhrwerk bis zum modularen Schwerlastfahrzeug: Seit 85 Jahren ist der mittelständische Familienbetrieb Knoll in Sachen Transport und Kranarbeiten unterwegs. Über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt wurde das traditionsreiche Unternehmen aus Salzburg-Grödig besonders wegen spektakulärer Einsätze in hochalpinen Gebieten. Heute sieht man die einheitlich und auffällig rot lackierten Schwerlastzüge mit den markanten Schriftzügen in vielen Ländern Europas.

Der Schwerlastexperte Stefan Jung lässt die spannende Geschichte des Transportunternehmens von 1933 bis heute Revue passieren und illustriert sie mit einer Menge faszinierender Aufnahmen. Außerdem beschreibt er sachkundig, wie sich die Technik des Schwerlastverkehrs in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat.

 

Buchbindung: fester Einband
ISBN: 9783861339007
Illustrationen: 600
Kategorie: Einzeltitel
Maße in cm: 28x21
Seiten: 180

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.