Der BMW-Boxer und andere Konstruktionen

14,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Produktnummer: 689
Der BMW-Boxer und andere Konstruktionen

von Frank Rönicke

Martin Stolle war einer der wichtigsten Motorradkonstrukteure Deutschlands, dennoch ist er fast völlig in Vergessenheit geraten. Als maßgeblicher Mitkonstrukteur des ersten BMW-Boxer-Motors blieb er im Schatten von Max Friz, was ihn u.a. zu Victoria und D-Rad führte, wo er noch heute begeisternde Motorräder schuf. Stolle hinterließ mehr als 150 Patente, von denen mindestens eines jedem Liebhaber klassischer Motorräder allgegenwärtig ist: Der im Lampengehäuse integrierte Tachometer.

1978 beendete Stolle das Manuskript zu seinen Lebenserinnerungen. Frank Rönicke hat es ausgegraben und die wichtigsten Abschnitte ausgewählt und zu diesem Buch zusammengestellt. Er hat es mit erläuternden und ergänzenden Texten versehen und Stolles originale Bildauswahl mit zahlreichen weiteren Abbildungen ergänzt.

Buchbindung: Leinenbroschur
Hersteller / Marke: BMW
ISBN: 9783861336891
Illustrationen: 220
Kategorie: Einzeltitel
Maße in cm: 24x177
Seiten: 144

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.