Kaelble Lastwagen und Zugmaschinen

34,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Produktnummer: 207
Produktinformationen "Kaelble Lastwagen und Zugmaschinen"

Kaelble präsentiert 1925 die erste Diesel-Zugmaschine der Welt mit 12/18 PS. 1937 hat die damals weltstärkste Diesel-Zugmaschine bereits 200 PS. Berühmt wird Kaelble aber durch seine schweren Dreiachs-Zugmaschinen für die deutsche Reichsbahn. Das Buch dokumentiert die bei Kaelble gebauten Lkw und Zugmaschinen mit allen technischen Daten und zahlreichen Abbildungen.

Aus dem Inhalt: Typenkunde, Arbeitsmaschinen und erste Fahrgestelle, Zugmaschinen in Serie, Schwerlastzugmaschinen für die Reichsbahn, Neue Bauformen für die Privatindustrie, Zugmaschinen im Zweiten Weltkrieg, Neubeginn, Das 8-t-Fahrgestell, die K-Reihe, Die Bundesbahn und Kaelble, Panoramascheiben bestimmen das Programm, Kipperfahrgestelle als Zugmaschinen, Schwerlast-Zugmaschinen in Kleinserie, Exoten, Produktionszahlen.

Buchbindung: fester Einband
Hersteller / Marke: Kaelble
ISBN: 978-3-86133-207-7
Illustrationen: 305
Kategorie: Einzeltitel
Maße in cm: 28x21
Seiten: 214

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.