Ich fang einfach mal an – Ein Sauerländer Bürgermeister erinnert sich

19,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Produktnummer: 791
Ich fang einfach mal an – Ein Sauerländer Bürgermeister erinnert sich

von Michael Kronauge

Er war 26 Jahre Bürgermeister einer Kleinstadt in der stärksten Industrieregion Nordrhein-Westfalens, im Sauerland. Michael Kronauge erzählt von seiner Kindheit in einem behüteten Elternhaus und seiner Jugend und Pubertät in den 1960/70er Jahren. Er schildert seinen beruflichen Werdegang, der ihn im Alter von 40 Jahren auf den Chefsessel im Rathaus seiner Heimatstadt Hallenberg führt. Er plaudert aus, wie er Otto Waalkes, Frank Zander oder Suzanne von Borsody nach Hallenberg lockte und wie er Günter Grass und Luigi Colani traf. Er erinnert sich an Erfolge und Niederlagen. Immer mit Humor und einem Augenzwinkern. Eben ein Sauerländer. 

 

Buchbindung: fester Einband
ISBN: 9783861337911
Illustrationen: 205
Kategorie: Einzeltitel
Maße in cm: 21x21
Seiten: 120

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.