Draußen beobachtet – Natur und Landschaft in Westfalen

29,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Produktnummer: 873
Draußen beobachtet – Natur und Landschaft in Westfalen

von Prof. Dr. Wilfried Stichmann mit Fotografien von Dr. Bernd Stemmer, Angelika von Tolkacz, Werner Leifert, Günter Stamm, Heribert Schlüter

Was man kennt, lernt man lieben und was man liebt, ist man bereit zu schützen. Nach dieser Devise warb der Autor sein Leben lang für den Naturschutz. Hier präsentiert er die 200 besten seiner rund 1000 Kolumnen, die bereits von der Westfalenpost und vom Soester Anzeiger veröffentlicht wurden. Dabei wurde die kurz gefasste Form ebenso beibehalten wie die breite Streuung der größtenteils von Lesern ausgewählten beziehungsweise angeregten Themen. Hier ist nicht von seltenen Arten und einmaligen Phänomenen die Rede, sondern von dem, was jedermann in seiner Heimatlandschaft antreffen und beobachten kann und wozu im Alltag oft ein besonderer Bezug besteht. Die Fotografen und der Autor möchten mit diesem Buch Natur- und Heimatfreunden eine Freude bereiten und für die Bewahrung der Schöpfung werben.

 

Buchbindung: fester Einband
ISBN: 9783861338734
Illustrationen: 280
Kategorie: Einzeltitel
Maße in cm: 28x21
Seiten: 200

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.