Die Fahrzeuge der Feuerwehr Nürnberg

39,90 € *

inkl. MwSt. versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Dieser Artikel erscheint am 10. Dezember 2019

  • 944
Von Josef Klug 108 Jahre Feuerwehrfahrzeuggeschichte: Mit der Beschaffung des ersten... mehr
Die Fahrzeuge der Feuerwehr Nürnberg

Von Josef Klug

108 Jahre Feuerwehrfahrzeuggeschichte: Mit der Beschaffung des ersten Rettungswagens im Jahr 1912 begann die Motorisierung der Feuerwehr Nürnberg. Es folgten eine mechanische Leiter und ein Pumpenwagen. Damals waren die Fahrzeuge noch reine Handarbeit, teilweise Einzelanfertigungen.

Josef Klug und sein Team stellen die gesamte Fahrzeugpalette der Feuerwehr Nürnberg vor, von den Anfängen bis zu den hochmodernen Fahrzeugen von heute: Einsatzleitfahrzeuge, Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Kranwagen, Radlader, Kleinalarmfahrzeuge, Rettungswagen, Wechselladerfahrzeuge, Lastwagen, Transportfahrzeuge, Schlauchwagen, Feuerwehranhänger, Sonderfahrzeuggruppen, und Fahrzeuge der Nachrichtenabteilung, des Katastrophenschutzes, der Wasserrettung sowie des Sicherheits- und Hilfsdienstes.

Das Buch ist ein großes Vergnügen für alle Feuerwehr- und Technikliebhaber. Mit technischen Daten, Tabellen und vielen unveröffentlichten Abbildungen.

 

.

Kategorie: Einzeltitel
ISBN: 9783861339441
Maße in cm: 28x21
Seiten: 220
Illustrationen: 580
Buchbindung: fester Einband
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Die Fahrzeuge der Feuerwehr Nürnberg"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

NEU
Zuletzt angesehen