Die Fahrzeuge der Feuerwehr Nürnberg

39,90 €*

Sofort versandfertig, Lieferung in ca. 1-3 Werktagen

Produktnummer: 944
Produktinformationen "Die Fahrzeuge der Feuerwehr Nürnberg"

Von Josef Klug

108 Jahre Feuerwehrfahrzeuggeschichte: Mit der Beschaffung des ersten Rettungswagens im Jahr 1912 begann die Motorisierung der Feuerwehr Nürnberg. Es folgten eine mechanische Leiter und ein Pumpenwagen. Damals waren die Fahrzeuge noch reine Handarbeit, teilweise Einzelanfertigungen.

Josef Klug und sein Team stellen die gesamte Fahrzeugpalette der Feuerwehr Nürnberg vor, von den Anfängen bis zu den hochmodernen Fahrzeugen von heute: Einsatzleitfahrzeuge, Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Kranwagen, Radlader, Kleinalarmfahrzeuge, Rettungswagen, Wechselladerfahrzeuge, Lastwagen, Transportfahrzeuge, Schlauchwagen, Feuerwehranhänger, Sonderfahrzeuggruppen, und Fahrzeuge der Nachrichtenabteilung, des Katastrophenschutzes, der Wasserrettung sowie des Sicherheits- und Hilfsdienstes.

Das Buch ist ein großes Vergnügen für alle Feuerwehr- und Technikliebhaber. Mit technischen Daten, Tabellen und vielen unveröffentlichten Abbildungen.

 

.

Buchbindung: fester Einband
ISBN: 9783861339441
Illustrationen: 580
Kategorie: Einzeltitel
Maße in cm: 28x21
Seiten: 220

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.